Bindung – das natürliche Versorgungspaket eines Babys

Mrz. 7, 2018 by

Ich glaube jeder hat schon einmal von Bindung gehört und irgendwie weiß man auch das eine gute Bindung zum Kind wichtig ist. Aber passiert diese einfach oder muss man dafür etwas tun? Steht ein Konzept dahinter wie zum Beispiel Attatchment

Nahrungsmittelergänzung in Schwangerschaft und Stillzeit

Wie war das mit der Nahrungsergänzung?

Feb. 22, 2018 by

Es heißt immer, wenn man sich ausgewogen ernährt, dann braucht es keine Nahrungsergänzungen. Ja völlig richtig! Aber wie viele von euch ernähren sich wirklich richtig ausgewogen? Noch mehr gebündelte Informationen zur Nahrungsergänzung finden Sie z.B: HIER “Eine Orientierung im Jungle

Das Buch zum mamiblock.de

Rezension MOM HACKS

Feb. 18, 2018 by

Ich möchte euch heute gerne ein ganz tolles Buch von Julia Lanzke vorstellen, in welchem sie Tipps und Tricks für Eltern zum Selbermachen vorstellt.  Julia Lanzke betreibt erfolgreich ihren Blog mamiblock.de  und ist Lehrerin in Elternzeit.  Das Buch Mom Hacks ist

Rundum Sorglos ab der Geburt

Der Beckenboden

Feb. 15, 2018 by

Immer wenn ein neuer Kangakurs startet gehe ich mit den Mamas den Beckenboden genau durch. Es muss nicht sein, dass man bereits Probleme hat und eventuell Inkontinent ist nach der Schwangerschaft. Aber wenn man sich nicht um eine gute Rückbildung

Warum es wichtig ist zu wissen, ob man eine Rectusdiastase hat oder nicht

Warum es wichtig ist zu wissen, ob man eine Rectusdiastase hat oder nicht

Feb. 7, 2018 by

Die Rectusdiastase Was ist eine Rectusdiastase?  Ca. 37% der Erstgebärenden und ganze 67% der mehrfachgebärenden bekommen im laufe der Schwangerschaft, um dem Föten im Bauchraum genügend Platz zu verschaffen eine Rectusdiastase. Hierbei weichen der rechte und linke Recti abdomini (gerade

Malen

Warum Reime und Lieder für Kinder so wichtig sind

Jan. 28, 2018 by

An einem ganz normalen Tag, sofern wir zu Hause und nicht unterwegs sind, bringt mir meine Tochter meist mindestens alle 10 Minuten ein Buch, oder einen Stift und Papier. Sie liebt es wenn ich, oder ihre große Schwester ihr vorlesen,

Känguru Shopper Crazy@Birdy

Känguru Schopper

Okt. 27, 2017 by

Endlich schaffe ich es euch meine tolle Tasche den Känguru SHOPPER von Crazy@Birdy vorzustellen. Immer wieder werde ich nämlich darauf angesprochen. Ich habe mir eine Tasche zum Tragen von ihr gewünscht und sie hat ihr kreatives Nähwissen umgesetzt und mir diese

Das Wochenbett

Rezension ‘Das Wochenbett. Alles über diesen wunderschönen Ausnahmezustand’

Okt. 21, 2017 by

Schon vor längerem hatte ich euch meine Meinung zum Buch ‘Das Wochenbett’ von Loretta Stern und Anja C. Gaca versprochen. Da ich es geschafft hatte, als die Rezension fertig war, diese versehentlich in den Müllkübel meines Computers zu befördern, musste

Papa und Baby gemeinsames Schlafen

Wie bekomme ich das Kind dazu selber einzuschlafen?

Okt. 14, 2017 by

Heute im Kinderbuchladen auf der Suche nach einem Kindergartenfreundschaftsbuch für meine Tochter konnte ich nicht das Gespräch zweier Damen, auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für eine Zweijährige überhören. Nicht dass ihr jetzt denkt ich lausche gerne was andere

Titelbild WirSindEltern

Alles Neu macht 2017!

Jan. 6, 2017 by

Statt wie das Sprichwort sagt: “Alles Neu macht der Mai” strahlt WirSindEltern schon jetzt im neuen Layout und bringt euch jede Menge neue Angebote. ? Wir hoffen es gefällt euch, wir sind nämlich schon sehr gespannt auf euer Feedback! Es