Wochenbett Online Kurs

Ich freue mich, dass du dich für den Online Wöchnerinnenkurs entschieden hast.

Ich möchte gerne mit dir noch ein paar Dinge durchgehen, bevor wir starten.
Für ein nützliches Training ist es wichtig, dass du gerade jetzt in der Anfangszeit, wenn sich alles erst wieder finden muss, die Übungen langsam, kontrolliert und korrekt ausführst. Ich leite dich Schritt für Schritt an und stehe dir IMMER zur Verfügung, wenn Fragen aufkommen oder du Probleme bei den Übungen hast, oder irgendwelche neuen Probleme oder Schmerzen auftreten, welche nicht im Gesundheitsfragebogen stehen.

Die erste Zeit als frischgebackene Mama kann ganz schön aufwühlend sein. Hol dir so viel Unterstützung wie nötig! Jede Mama und jedes Baby sind einzigartig und brauchen eine einzigartige, individuelle Betreuung. Hebammen, Stillberaterinnen und Elternberaterinnen sind für dich da, und unterstützen dich wo es geht.

Für das Training selbst benötigst du nicht viel mehr, als dein Bett, ein Kissen, und später eine Matte am Boden und eventuell einen kleinen Ball (ist aber nicht unbedingt notwendig). Die Übungseinheiten sind nicht lang, aber jeden Tag ein bisschen was, denn konsequente Bewegung stärkt Herz & Kreislauf, unterstützt die Rückbildung und beugt Thrombose, Kreislaufproblemen, Verstopfungen und anderen Beschwerden vor.

Wähle den von für dich passenden Kurs aus

Eine ausgewogene und Ballaststoffreiche Ernährung ist auch wichtig, damit der Darm nach der Geburt wieder in seinen gewohnten Rhythmus findet und du keine Verdauungsprobleme bekommst. Viel trinken, gerade wenn du stillst ist ganz wichtig. Richte dir am Besten immer eine Flasche mit Wasser oder Tee, die du dir neben dein Bett (die Couch) stellen kannst.

Durch die Schwangerschaft sind meist die Vitalreserven der Mutter erschöpft. In der ersten Zeit nach der Geburt kommt dann das gesunde und ausgewogene Essen leider auch oft zu kurz. Die Babys verdoppeln in den ersten Monaten ihr Gewicht und da sich das Kind immer das holt, was es braucht, kann es bei uns Müttern zu Mangelerscheinungen kommen. Insbesondere Calcium, Eisen, Magnesium, Vitamin A, D, E, K, C, vor allem der Vitamin B-Komplex, Zink und Folsäure sind betroffen. Q10 unterstützt die Zellerneuerung, wird aber ab einem Alter von 25 Jahren nicht mehr im Körper selbst produziert.

Um deine Regeneration nach der Geburt zu unterstützen, sowie eine ausreichende Versorgung an Vitaminen und Mineralstoffen zu gewährleisten, möchte ich dir noch 6 Produkte ans Herz legen.

  1. Beauty Drink
    Dieser Drink unterstützt die Bildung von neuem Gewebe, und das Bindegewebe wird wieder elastischer. Ausserdem unterstützt es deinen Beckenboden, und kann bei eventueller Inkontinenz, diese merklich verbessern. Weiters kann es einem übermäßigen Haarausfall nach der Geburt entgegenwirken(1).
  2. Balaststoffe & Kräuter
    Dieser Drink enthält lösliche und unlösliche Fasern aus Obst, Gemüse und Getreide, sowie lebende Milchsäurebakterien (L. reuteri, L. acidophilus). Sie unterstützen den Darm in Kombination mit Kurkuma in seiner Funktion und tragen zu einem gesunden Immunsystem bei.
  3. Mineralsoffe & Spurenelemente
    Sie tragen zu einem normalen Kohlenhydrat-, Fettsäure und Säure-Basen-Stoffwechsel bei und unterstützen das Immunsystem. Die anorganischen Substanzen sind zum Beispiel wichtig, für die 
    Funktion von Muskeln und Nerven. Manche helfen, unsere Körperflüssigkeiten im Gleichgewicht zu halten, andere sind am Bau von Knochen und Zähne beteiligt.
    Sie können vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Dieser 
    braucht die Spurenelemente aber um lebensnotwendige Eiweisse, Vitamine und Hormone herzustellen. Zudem wirken die Spurenelemente bei einzelnen Abläufen im Stoffwechsel mit.
  4. Vitamin B Komplex
    Wenn du dich schlapp fühlst und mit Gemütsschwankungen zu kämpfen hast kann die Einnahme unterstützen. Weiters ist B1 für die Verwertung von Kohlenhydraten verantwortlich. B12 spielt eine große Rolle bei der Bildung neuer roter Blutkörperchen (wichtig gerade bei großem Blutverlust).
  5. Q10 2 Phasen Konzentrat für die Zellerneuerung
    Durch das einmassieren von Narbengewebe mit dem enthaltenen Q10, kann sich eine schönere und schnellere Regeneration ergeben.
  6. Q10 & Omega 3 vegan
    Q10 unterstützt die Zellerneuerung von Innen. Omega 3 ist für eine gute Gehirnleistung wichtig und kann gerade bei Stilldemenz und Schwangerschaftsdemenz sehr hilfreich sein.

So jetzt aber genug 🙂 Ich schätze du bist schon voller Vorfreude zu starten. Sollten sich noch irgendwelche Fragen ergeben, bitte jederzeit bei mir melden!

Wähle den für dich passenden Kurs aus:

WirSindEltern - alles rund ums Kind

Open chat
1
💬 Wie kann ich dir helfen?
Hi
Wie darf ich dir weiter helfen?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner