Seit Kinderjahren gehen wir einen gemeinsamen Weg, welcher in ähnlichen Richtungen verlaufen ist. Beide haben wir im Gesundheitswesen unseren Platz gefunden. Seit der Geburt unserer Töchter haben wir uns intensiv mit Themen rund ums Baby beschäftigt und unabhängig voneinander die Ausbildung zur Trageberaterin, Kangatrainerin und EinfachEltern® Kursleiterin absolviert. Wie auch viele Eltern waren wir anfangs mit vielen Fragen konfrontiert. Mit der Geburt eines Kindes muss man auf einmal Verantwortung für einen kleinen Menschen übernehmen – wer wäre da nicht beunruhigt!

  • Muss ich die Babyabteilung leer kaufen, weil ja alles unbedingt von Nöten zu sein scheint?
  • Wie möchte ich gebären?
  • Wochenbett? – Wo sind die Heinzelmännchen?
  • Muss ich alles so machen wie es alle um mich herum getan haben?
  • Stillen ist die natürlichste und einfachste Sache der Welt – Ja klar, aber gibts dazu YouTube Videos?
  • Die Mengenangabe auf der Säuglingsnahrungsverpackung muss dringenst eingehalten werden – auch wenn das Kind schon überläuft!
  • Verwöhne ich mein Kind wenn ich auf jedes seiner Bedürfnisse reagiere? Wie so oft gehört….
  • Und viele, viele, viele, weitere Fragen bereiteten uns schlaflose Nächte….

Die Flut der Ratschläge, welche wir tagtäglich erhalten haben – auch wenn noch so nett gemeint – hat uns hin und wieder verunsichert, andere male nicht unserer Intuition entsprochen und doch haben wir den für uns richtigen Weg gefunden. Gerade in dieser Zeit wäre es immer mal wieder schön gewesen ein offenes Ohr und kompetente Anlaufstelle zu haben, welche uns verstehen und unterstützen und uns vor allem Informationen zukommen lassen die Licht in den Ratschlagdschungel bringen. Gebündelte Informationen – nicht Ratschläge! – denn welche Mutter lässt sich schon gern sagen was sie zu tun hat wenn es um ihr Kind geht. Welche Frau hat heute noch Zeit sich durch die 1000 Angebote an Ratgebern zu quälen und auf Umsetzbarkeit und Menschlichkeit zu prüfen? WIR HATTEN ES NICHT!

Wir haben dies in den Aus- und Weiterbildungen nachgeholt um nun Eltern kompetent in diesen Bereichen unterstützen zu können und die von uns vermisste Betreuung zu sein.

Wir freuen uns viele Eltern auf ihrem bindungs- und bedürfnissorientierten Weg begleiten zu dürfen!

Christiane Rauscher                   &                                Stefanie Naegeli

Noch heute GRATIS EBOOK sichern

Babyfit

Bestens vorbereitet auf Geburt und Wochenbett. 
Woran Sie vielleicht noch nicht gedacht haben. 
Jetzt herunterladen
close-link
Babyfit - Das Ebook
Bestens vorbereitet auf Geburt und Wochenbett. Jetzt für Sie als GRATIS Ebook
DOWNLOAD