Heute geht es wieder um deinen Beckenboden im Alltag. Wir machen so viele Tätigkeiten im Laufe des Tages, bei welchen wir den Beckenboden ohne Weiteres einbinden könnten, oder auch einfach Beckenbodenfreundlicher gestalten können.

Wir haben ja bereits in der ersten Einheit Alltagsübungen gemacht. Heute geht es um allgemeine und nicht Mamaspezifische Alltagsintegrationen.

Aufrichtung

Eine gute Aufrichtung ist immer wichtig und entlastet deinen Beckenboden. Versuche so oft wie möglich an deiner Aufrichtung zu arbeiten und dich daran zu erinnern.

Goldene Kugel

Treppen steigen

T-Geräte

Gartenarbeit

Wäschekorb

Mit dieser Übung kannst du sowohl den Wäschekorb als auch Spielzeug aufheben.

Beinübungen

Kräftige Beine sind für einen beckenbodenfreundlichen Alltag unerlässlich. Versuche mehrmals wöchentlich etwas für deine allgemeine Fitness und die Kräftigung deiner Beine zu tun.

Big Ben

Hast du noch eine Alltagssituation von welcher du wissen möchtest, wie du diese beckenbodenfreundlich gestalten kannst? Dann schreib mir oder stell deine Frage im Live Call.

Denn die Hälfte des Kurses ist schon rum, und es ist Zeit für den ersten Live Call. Wenn du möchtest kannst du mit mir einen Termin dafür ausmachen.

Versuche in dieser Woche dir eine Alltagssituation heraus zu nehmen und diese in deinem Alltag beckenbodenfreundlich zu integrieren.

Viel Spaß mit den Übungen!

Deine

Elterncoach und Kangatrainerin in Vorarlberg

WirSindEltern - alles rund ums Kind

Open chat
1
💬 Wie kann ich dir helfen?
Hi
Wie darf ich dir weiter helfen?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner