Wow es ist schon so weit! Wir sind in der letzen Einheit angekommen. Du hast toll an dir und deiner kräftigen Mitte gearbeitet.

Spürst du selbst eine Veränderung? Ist es dir möglich deinen Beckenboden im Alltag besser zu integrieren und diesen beckenbodenfreundlich zu gestalten?

Heute geht es um die Balance. Der Beckenboden und Rumpf sind ganz wichtige Mitspieler wenn es darum geht im Gleichgewicht bleiben zu können. In unserem oft sitzenden Alltag, oder nur über asphaltierte Straßen in gut gepolsterten und gestützten Schuhen gehen trägt nicht. unbedingt dazu bei, ein gutes Gleichgewicht in jeder Lebenslage zu erhalten. Je älter wir werden, umso wichtiger wird es auch hier vorzusorgen.

Mit der Schwangerschaft sind unsere Bänder durch die Hormonbedingten Wassereinlagerungen lockerer geworden, die Verletzungsgefahr durch Umkippen ist erhöht und man sollte auch hier den Strukturen die nötigen Impulse geben, damit diese wieder beginnen richtig zu funktionieren. Bitte behalte im Hinterkopf, dass eine völlige Umstellung der Hormone und deren Auswirkung auf die Bänder erst nach dem Abstillen stattfindet.

Für die heutige Stunde wäre es von Vorteil, wenn du eine*n Übungspartner*in hast, es macht auch gleich viel mehr Spaß, wenn man zu zweit spielen kann.

Hallo erst mal…

Wie begrüßt ihr euch beim Kaffeeklatsch?

Ballspiel

Oberkörper

Beinarbeit

Schaukel

Grätsche

Beckenentspannung

Hilfsmittel

Es gibt sehr viele Hilfsmittel die bei einer Beckenbodenproblematik unterstützen können.

Efemia – der Pessar für die Belastungsinkontinenz www.efe-mia.de

Du bekommst auch heute nochmals eine Hausaufgabe von mir. Versuche beim Zähneputzen auf der zusammengefalteten Matte zu stehen und nur auf einem Bein. Damit hast du zwei bis drei mal mehr deinen Beckenboden auch im Alltag aktiviert. Solltest du keine Matte haben, dann nimm ein zusammengefaltetes großes Handtuch.

Beauty Drink

Beauty Drink

Ich stelle mittlerweile in all meinen Kursen den Beauty Drink vor. Warum? Weil ich ihn einfach genial finde. Angefangen ihn mitzubringen habe ich seit mich meine Mama ganz aus dem Häuschen angerufen hat und gemeint hat, es gibt da was neues, das ist für deine Kurse! Frauen berichten, dass ihre Inkontinenz verschwunden oder besser geworden ist! Grund genug ihn auszuprobieren. Und was soll ich sagen, mir schmeckt er unglaublich gut, meine Haare sind wieder dichter, mein Hautbild hat sich verbessert und meine Nägel sind wieder härter geworden. Und meine Schwester, hat davon berichtet, dass sie ihre Zellulite los geworden ist. Aber ich will dich nicht länger auf die Folter spannen…. hier kannst du ihn bestellen mit 30 Tage Geld zurück Garantie!

Danke!!!

Danke, dass du im Kurs dabei warst! Ich freue mich natürlich über dein Feedback info@wirsindeltern.at

WirSindEltern - alles rund ums Kind

Open chat
1
💬 Wie kann ich dir helfen?
Hi
Wie darf ich dir weiter helfen?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner